Tel.: 0621-704296

  Dein Weinfachhandel aus Mannheim

  Schneller Versand

Lupo Red Label Edition Cantina Paladin 2020

Produktinformationen " Lupo Red Label Edition Cantina Paladin 2020"

Die Cantina Paladin wurde 1962 von Valentino Paladin gegründet. Seine Kinder Carlo, Lucia und Roberto führen das Unternehmen heute weiter und haben seitdem drei weitere Anwesen erworben. Es wird mit viel Leidenschaft nachhaltiger Weinbau betrieben. Paladin Weine gewinnen regelmäßig internationale Auszeichnungen.Die Reife der Trauben wird durch ein besonderes Verfahren, und zwar das DMR-Methode erzielt. DMR steht für doppia maturazione ragionata – d.h. zweifach durchdachte Reife.

Der "Lupo Red Label Cabernet Sauvignon Merlot" von Cantina Paladin ist ein Rotwein aus dem Veneto von der Cantina Paladin. Er ist der große und elegante Bruder des Lupo Syrah.Cantina Der Lupo Red Label Cabernet Sauvignon Merlot wird aus sorgfältig ausgewählten Trauben von Weinbergen in der Region hergestellt.

Der Lupo Red Label Cabernet Sauvignon Merlot hat ein tiefes Rubinrot ein komplexes Aromaprofil, das Noten von dunklen Beerenfrüchten wie Cassis und Brombeere, sowie Nuancen von schwarzer Kirsche, Schokolade und etwas Tabak. Er hat einen vollen Körper mit reifen Tanninen und einer angenehmen Säurestruktur, die für eine ausgewogene und elegante Textur sorgt.

Dieser Wein passt gut zu einer Vielzahl von Gerichten, darunter gereiftes rotes Fleisch wie Rinderfilet oder Lammkoteletts, Pasta mit reichhaltigen Fleischsaucen oder kräftige Käsesorten wie Parmesan oder Pecorino. Er bietet aber auch alleine Genuss am Abend oder als Begleitung zu geselligen Anlässen !




Alkoholgehalt: 14,5% Vol.
Anbaugebiet: Venetien
Bezeichnung: Wein
Enthält: Sulfite
Herkunft: Italien
Hersteller: Cantina Paladin, Via Postumia 12 - 30020 Annomne Veneto (VE) – Italien
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.